Über

Mein Name ist Theresa Wolf und seit mehr als zwei Jahren helfe ich bei statistischen Auswertungen. Während meiner Zeit als Studienassistentin am Institut für Sportpsychologie an der Uni Wien habe ich einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen und gemerkt, wie alleine viele StudentInnen mit ihrer Arbeit gelassen werden. Dafür können die Professoren oft nichts, denn sie haben schlichtweg zu wenig Zeit zur Verfügung. Dennoch habe ich es schon immer unfair gefunden, dass sich die StudentInnen deshalb durch eine mühsame Recherche, Youtube Videos und Tutorials kämpfen müssen, um dann erst recht sehr verunsichert ihre Auswertung zu beginnen. Dabei habe ich oft mitbekommen, dass bereits bei der Fragebogenerstellung „Fehler“ entstehen, da der Professor nur bedingt darüberschaut oder die Arbeit nicht wirklich kennt. Dadurch können die StudentInnen dann viele Hypothesen nur bedingt oder mit „schlechteren“ Tests auswerten. Das wäre alles nicht nötig, dachte ich mir – und habe Statistikhilfe ins Leben gerufen. Damit möchte ich sichergehen, dass statistisch hochwertige Arbeiten publiziert werden, die StudentInnen sich viel Lebenszeit und Nerven ersparen aber trotzdem den Auswertungsrozess und die Methoden verstehen.

Um deine Betreuung innerhalb einer Woche garantieren zu können, sowie meine Kompetenzen durch Austausch zu erweitern, habe ich mir ein sehr kompetentes Team aufgebaut. So kann ich dir garantieren, dass dein Auftrag zu 100% Zufriedenheit und zum vereinbarten Datum fertiggestellt wird.

Team

Statistikhilfe Theresa Wolf

Theresa Wolf, MSc

Gründerin Statistikhilfe
Psychologin & Statistik Expertin

Statistikhilfe_Astrid

Astrid Pichler, MSc

Psychologin & Statistik Expertin

Franziska Waller, MSc

Psychologin & Statistik Expertin

Du möchtest Teil des Teams werden?

Dafür schick uns gerne deine Bewerbung an office@statistikhilfe.at.